Über uns

Wir gehen mit unseren personellen, materiellen und finanziellen Ressourcen achtsam um und tragen Sorge zu unserer Umwelt.

Jobs, Ausbildung & Karriere

Hauptnummer +41 32 644 21 91 / personal@az-baumgarten.ch

Team

Zählen Sie auf kompetente und engagierte Mitarbeitende.

Kooperationen

Diese erweitern unser Angebot, damit wir noch individueller handeln können.

Das Alterszentrum Baumgarten ist seit 2018 eine Aktiengesellschaft, strebt keinen Gewinn an und ist gleichzeitig dafür verantwortlich, dass die finanzielle Sicherheit auch in Zukunft gewährleistet ist. Wir unterliegen der Bewilligungspflicht durch das Amt für soziale Sicherheit des Kantons Solothurn. Als modernes Alterszentrum gewährleisten wir alle notwendigen Leistungen entlang der Versorgungskette. Partnerschaften und Kooperationen ergänzen und erweitern unser Angebot.

Die Geschichte

Die Geschichte unseres Hauses geht zurück auf das Jahr 1991 – am 6. Mai wurde es eröffnet

Damals in der Form eines Zweckverbandes der Gemeinden Selzach und Bettlach. Das moderne, freundliche und grosszügig gebaute Haus war in der Gemeinde und bei der Bevölkerung rasch gut verankert und wurde zum Zuhause für Menschen aus Bettlach und Selzach, aber auch aus der erweiterten Region. Kontinuierlich haben wir unsere Angebote angepasst und verbessert, um den zeitgemässen Anforderungen gerecht zu werden. Was über die gut 30 Jahre aber nie geändert hat ist, dass der Mensch der bei uns wohnt im Mittelpunkt steht, und Wertschätzung und Individualität die Ausgangslage unseres Tuns und Handelns sind. Die Form des Zweckverbandes wurde beibehalten bis zur Umwandlung in die Aktiengesellschaft im Jahr 2018.

Jeder wie er möchte und will

Glauben oder nicht glauben

Unser Haus ist konfessionell unabhängig. Die Kirchgemeinden und Pfarreien der Gemeinden Bettlach und Selzach betreuen unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach deren Bedürfnis und in der Regel auf Nachfrage. Der wöchentliche, ökumenische Gottesdienst steht allen offen.

Unser Leitbild

Leitbild

Unsere Werte, Normen und Ziele bilden wir in unserem Leitbild ab.

Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit

Ein Team von engagierten Personen sorgt täglich für Sauberkeit und Ordnung im ganzen Haus. Die hauseigene Lingerie verarbeitet jährlich 60 Tonnen Wäsche, wobei die persönlichen Kleidungsstücke unserer Bewohnerinnen und Bewohner bis zum Einräumen in den eigenen Kleiderschrank mit besonderer Sorgfalt behandelt werden. Ob Sommer oder Winter, ob im oder um das Haus, der technische Dienst kümmert sich um alle Belange, die einen einwandfreien Betrieb ausmachen. Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit sind auch in diesen Bereichen bei uns selbstverständlich.

Haben Sie von unserem Wäscheservice gewusst?

Unser Wäscheservice

Wir waschen, nähen und bügeln gerne für Sie. Auf Wunsch mit Abhol- und Lieferservice.

Frühlingsfest

Einladung zum Frühlingsfest

Im Alterszentrum Baumgarten in Bettlach

Samstag, 4. Mai 2024, 13.00-16.00 Uhr

You have Successfully Subscribed!